| 
|  | CATIA V5 Programmierung : Implizite (?) Koordinaten Systeme im Catia ETCH am 15.07.2013 um 17:16 Uhr (0)
 Moin,ich versuche via C# die Koordinaten von einzelne Parts/Products anzupassen.Es soll einfach Start-/Ziel-Objekt (Produkt, Part oder AxisSystem) ausgewählt werden und dann soll das Start-Objekt im Ziel "springen"...Auswahl etc. klappt soweit ohne Probleme.Über den Code:Product.Position.GetComponents() bzw. Code:.SetComponents() erfolgt die eigentliche Transformation.Ich habe die Drehung anhand der Wikipedia Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Eulersche_Winkel#.E2.80.9Ez.2C_y.27.2C_x.27.27-Konvention.E2 ...
 
 
 |  | In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |  |  | CATIA V5 Programmierung : Implizite (?) Koordinaten Systeme im Catia ETCH am 16.07.2013 um 08:39 Uhr (0)
 Moin,vielen Dank für deine Zeit!Zitat:Original erstellt von bgrittmann:Die absolute Position einen Parts zur Rootbaugruppe bekommst du wenn du Positionsmatrixen stufenweise bis zum RootProduct hoch "addierst".Was ist unter "hoch addieren" gemeint? Matrix addition?Und wenn ich im "Root" angekommen bin, wie soll ich mich weiter zum Ziel "bewegen" (angenommen der ist wieder irgendwo in ein anderen Kind-Knotten) durch "substraktion"?Also ausgehend von mein Beispiel:[-]Product|||----[-]UnterProduct1|  |---Part1 ...
 
 
 |  | In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |  | Anzeige:
 Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
  |